Startseite Lackparade Impressum Kontakt Über uns Datenschutz

10 Minuten Tomatensüppchen

Dienstag, 7. Januar 2014

Heute melde ich mich mal wieder mit einem Rezept zurück. Ich möchte ein kleines, superschnelles Rezept für ein Tomatensüppchen mit euch teilen.
Suppe gehört für mich einfach zum Winter wie Schnee und Glühwein. Wie Erdbeeren zum Sommer... ihr wisst schon. Auch wenn die Temperaturen momentan eher auf Frühling schließen, muss eine Suppe hin und wieder sein.

Ein ganz schnelles Rezept habe ich heute für euch. Ideal als kleiner Snack, Vorspeise oder schnelles Abendessen. Die Suppe ist wirklich in 10 Minuten gemacht und schmeckt einfach super lecker.


Ihr braucht (für etwa 2-3 Teller):

1 Dose geschälte Tomaten (400g)
1 Schalotte
etwa 300 ml Gemüsebrühe
1 EL Tomatenmark
1 EL Öl
Salz und Pfeffer
nach Bedarf ital. Gewürze (Oregano, Basilikum, Rosmarin ... )


In dem Öl die Schalotte andünsten, Tomatenmark kurz mitdünsten. Tomaten mit in den Topf geben, die Flüssigkeit der Tomaten mit Gemüsebrühe auf 300ml auffüllen und hinzugeben. Alles 5 Minuten köcheln lassen und pürieren. Kräftig mit Salz und Pfeffer würzen, mit ital. Gewürzen abschmecken.


Natürlich würde ich lieber frische Tomaten verwenden. Aber im Winter an Tomaten zu kommen, die gut und aromatisch schmecken, nicht aus Treibhäusern kommen oder ewig lange Transportwege hinter sich haben, ist nicht so leicht. Deshalb die Dosenvariante.




Liebst,



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© Design by Neat Design Corner